Es ist gar noch nicht so lange her, als die Einrichtung einer Online-Zahlungslösung ein aufwendiges und zeitraubendes Unterfangen war und Onlineshop-Betreibern oft Nerven kostete.
Damit ein Unternehmen damals Kreditkartenzahlungen entgegennehmen konnte, mussten unzählige Verträge unterschrieben werden und es dauerte teilweise Wochen bis Monate, bis die Online-Zahlungsabwicklung eingerichtet werden konnte. In den meisten Fällen, bei denen eine Zahlungslösung mit einem Onlineshop verbunden wurde, fielen zusätzliche Kosten für ein sogenanntes Zahlungsmodul an, damit der Shop mit dem Kreditkartenanbieter kommunizieren und die Zahlungen akzeptieren oder ablehnen konnte.
Der einzige Zahlungsanbieter, der seit Längerem Zahlungsmodule für verschiedene Shopsysteme anbietet, ist PayPal. Doch diese Zahlungsart ist in der Schweiz weniger populär als Kreditkartenzahlung oder der Kauf auf Rechnung. Es war Zeit für eine neue, unkomplizierte Zahlungslösung.
Diese Marktlücke hat das amerikanische Unternehmen STRIPE entdeckt und reagiert. STRIPE ist ein Zahlungsanbieter, der sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen eine Online-Zahlungsabwicklung bietet. Es vereinfacht den Prozess der Zahlungsannahme für Online-Shops, indem es eine einzige Schnittstelle zur Annahme von Zahlungen von Kreditkarten, Debitkarten, Apple Pay und Google Pay bereitstellt. Die Zahlungslösung des in San Francisco ansässigen Unternehmens akzeptiert Zahlungen aus über 130 Ländern und 26 Währungen und bietet auch eine Reihe weiterer Dienstleistungen an, die den E-Commerce unterstützen, unter anderem das Sammeln von Kundendaten und das Versenden von Rechnungen.
STRIPE ist eine benutzerfreundliche Zahlungslösung, die sich in die meisten E-Commerce-Plattformen problemlos integrieren lässt. Alles, was Sie unternehmen müssen, ist, Ihr STRIPE-Konto mit Ihrer bevorzugten E-Commerce-Plattform zu verbinden, und Sie können loslegen.
Das Akzeptieren von Kreditkarten mit STRIPE hat viele Vorteile: Zum Beispiel muss man sich nicht um ein Händlerkonto kümmern und die geringen Einrichtungskosten bedeuten, dass Unternehmen und Private sofort loslegen können. Der Einrichtungsprozess ist schnell und einfach, was perfekt für kleine Unternehmen ist, die schnell wachsen möchten.
Falls Sie Unterstützung bei der Integration von STRIPE benötigen, ist vingård gerne für Sie da. Wir erklären Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten, die Sie mit STRIPE haben, ob bei der Annahme von Onlinezahlungen oder der monatlichen Belastung bei wiederkehrenden Abonnementen.
Hier geht es direkt zu STRIPE: www.stripe.com